Über Sam…

Hallo, mein Name ist Sam Van den Haute. Seit anderthalb Jahren arbeite ich hauptberuflich daran, meine Reisegeschichten in Blogs und praktischen Online-Reiseführern aufzuschreiben. Fünf Jahre und mehr als fünfzig Länder später bin ich das Reisen noch längst nicht satt und möchte in den kommenden Jahren noch viel entdecken.

uber Sam Neuseeland

Grüße aus Neuseeland!

Herzlich willkommen bei Checkoutsam! Ein Reiseblog und Reiseführer, in dem ich versuche, die interessantesten und lustigsten Geschichten, die besten Reisetipps, schöne Fotos und die verrücktesten Abenteuer mit Euch zu teilen.

Dies ist eine Online-Website für Menschen, die gerne reisen und sich gut auf ihren Urlaub vorbereiten wollen. Ob Fern- oder Kurzreise spielt dabei keine Rolle. Vorbereitet zu sein bedeutet, dass man seinen Urlaub besser genießen kann und nichts verpasst. Reisen kann man auf verschiedene Arten. Ich bin normalerweise als Backpacker unterwegs, aber das bedeutet nicht, dass ich keinen Luxus genießen kann! Ich denke, dass ich keine teuren Zimmer brauche, wenn ich doch den ganzen Tag draußen bin, um die Gegend zu erkunden. Ein leckeres Restaurant, ein entspannendes Spa oder einen außergewöhnlichen Ausflug lasse ich niemals links liegen. Darum würde ich mich selbst auch nicht als Budget Backpacker bezeichnen.

Folge mir in den Social Media rund um die Welt!

Facebook  |  Instagram

Sam Marokko Wüste

Sam in der Sahara!

Warum so viel reisen?

Ich denke, dass man nirgendwo besser lernt als beim Reisen. Man ist offen für fremde Kulturen, man lernt kulinarische Genüsse und lokale Bräuche kennen, die Geschichte wird viel interessanter und es ist einfach unglaublich schön, alles zu sehen, was diese wunderbare Welt zu bieten hat.

Mit diesem Blog und Reiseführer möchte ich beweisen, dass Reisen gar nicht teuer sein muss, sondern dass es viele andere, unbekannte Reiseziele gibt, die einen Besuch wert sind. Die Welt liegt dir zu Füßen und es gibt noch so viel zu entdecken! Du musst keine Angst haben, denn – sag mal selbst – so stark und hart sehe ich auch nicht aus, oder? Und wenn ich all diese Länder auf eigene Faust erkunden kann, kannst du das auch!

Ich komme gerne gelegentlich aus meiner Komfortzone heraus, und oft wird dies von unangenehmen Momenten oder dummen Fehlern begleitet. Und mit diesem Blog kannst du (und ich!) wieder daraus lernen.

uber Sam Schottland

Sam genießt eine schöne Aussicht in Schottland.

Aber…. Wie reise ich um die Welt?

Meine Familie und Freunde werden wissen, dass ich ein wenig wankelmütig bin. Ich habe Tausende von Träumen und manchmal scheine ich sie alle auf einmal leben zu wollen. Nach der weiterführenden Schule wusste ich nur zu gut, dass ein Zimmer mit vier Wänden für mich keine Zukunft wäre, und ich beschloss, mich auf andere Gedanken zu bringen und für ein Jahr in die Niederlande zu gehen, um eine Vor-Ausbildung zu absolvieren. Zur gleichen Zeit begann ich mit einem Online-Geschäft, sparte all mein Geld und investierte meine ganze Freizeit in die Erstellung von Websites.

Kaum ein Jahr später ging ich nach Los Angeles und wenn man einmal in den USA lebt, hat man natürlich mehr als genug zu entdecken! Was mit kleinen Teilen der USA begann, wurde zu meiner ersten Weltreise und mittlerweile habe ich schon mehrere davon hinter mir! Meine Familie und viele Freunde verstehen immer noch nicht, wie ich das mache. Und ich gebe zu, dass ich es manchmal auch nicht mehr weiß. Aber eines weiß ich ganz genau: Ich will so lang wie möglich weiterreisen, denn ich bin sicher, dass es nichts auf der Welt gibt, das so bereichernd ist wie das Reisen.

Im Jahr 2017 habe ich Checkoutsam als einen belgischen, niederländischen und internationalen Blog gestartet und mein Ziel ist es, ihn zu einem der größten Reiseblogs und informativsten Reiseführer in Europa zu machen. Deshalb habe ich 2019 die deutsche Version des Blogs gestartet.

Hoffentlich kann ich dir bei der Planung deiner nächsten Reise behilflich sein!

Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich bis bald. Ohne euch (besonders ohne diejenigen, die regelmäßig eine Nachricht hinterlassen!) wäre ich überhaupt nichts.

– Sam

Sam hong Kong

Sam in Hongkong

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann gib ihm 5 Sterne! Vielen Dank.
 
Dieser Artikel enthält einige Affiliate-Links. Wenn du etwas über diesen Reiseveranslater buchst, bekomme ich eine kleine Provision auf die Buchung. Du bezahlst dafür keinen Aufpreis. Du kannst diesen Prozess als Möglichkeit sehen, diesen Blog zu unterstützen, wenn er dir gefallen hat. Ich benutze diese Reiseveranstalter selbst, und ich empfehle ausschließlich Reiseveranstalter, die ich auch selbst benutze.
 

Folgst du mir bereits in den Social Media?


Hallo, ich bin Sam Van den Haute. Wärend der letzten 5 Jahre bin ich fast ständig um die Welt gereist. Die Suche nach Abenteuern und der Besuch schöner Orte sind meine Leidenschaft. Lass dich von mir mit tollen Geschichten, schönen Bildern und nützlichen Tipps zu meinen Reiseabenteuern inspirieren. Auf meiner Facebook-Seite und meinem Instagram-Profil findest du die neuesten Updates und wunderschöne Bilder, die dich für deine nächste Reise inspirieren.
Schließ dich meinen Tausenden von Followern an, um die neuesten Updates zu erhalten!

Like Checkoutsam auf Facebook
 

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Checkoutsam | Reiseblog und Reiseführer